Dienstag, 30.06.2015: Hähnchen­brust à la française mit Risi Bisi und buntem Blattsalat
29.Jun2015

Mediterrane Aktionswoche in der Mensa mit Urlaubs-Gewinnspiel

in , , /von
„Ab in den Süden“ – vom 29. Juni bis 3. Juli 2015 bringt das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim mit mediterranen Gerichten und einem Gewinnspiel Urlaubsfeeling in seine Mensen. Als erster Preis winkt ein Reisegutschein im Wert von 400 Euro.

Tübingen-Hohenheim. Das Ende des Sommersemesters naht – nach den Prüfungen heißt es für viele Studierende erst einmal: Ab in den Süden! Um die Vorfreude auf die Semesterferien noch zu steigern, veranstaltet das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim vom 29. Juni bis 3. Juli 2015 eine Aktionswoche mit mediterranen Gerichten in den Mensen in Tübingen, Stuttgart-Hohenheim, Reutlingen, Nürtingen und Rottenburg.

Als besonderes Highlight der „Ab in den Süden“-Aktionswoche erwartet die Studierenden ein Gewinnspiel. Unter www.my-stuwe.de/gewinnspiel können die Studierenden daran teilnehmen, indem sie die Schätzfrage „Wie viel Eis wurde im Jahr 2014 in unseren Cafeterien verkauft?“ beantworten. Als erster Preis winkt ein Reisegutschein des Reiseveranstalters STA Travel im Wert von 400 Euro. Fürs richtige Urlaubsfeeling zu Hause verlost das Studierendenwerk in Kooperation mit Bel Deutschland zudem sechs Sonnenliegen. Auch die passende Reiselektüre darf nicht fehlen: So können die Teilnehmer 20 Lonely Planet-Reiseführer der Verlagsgruppe MAIRDUMONT gewinnen und sich hier ihre Wunsch-Destination frei aussuchen.

Während der Aktionswoche bereiten die Köche für die Studierenden, Hochschulmitarbeiter und Gäste in den Mensen Gerichte aus diversen Mittelmeerländern zu, beispielsweise Kaninchenkeule nach katalanischer Art, ein provenzalisches Lammgulasch oder italienische Fusilli tricolore mit Pfifferlingen.

Bei schönem Wetter veranstaltet das Studierendenwerk am Mittwoch, 1. Juli 2015, ab 17 Uhr vor der Mensa Wilhelmstraße ein Grillfest mit mediterranen Leckereien wie französischen Merguez-Würstchen, griechischem Schafskäse oder Ofenkartoffel mit Tzatziki.

Einige Cafeterien des Studierendenwerks beteiligen sich ebenfalls an der Aktionswoche. So bieten die Cafeterien für den Hunger zwischendurch das „Snack Duo“ mit zwei Mini-Brötchen in einer Box an. Belegt sind die Brötchen mit Leerdammer-Käse, Schinken oder Salami sowie mediterranem Grillgemüse oder exotischen Früchten. Mit sommerlichen Smoothies und einem neuen Joghurt-Pfirsich-Frappé gibt’s auch die passenden Getränke im Angebot.

Nicole Lang