1.Bewerben können sich alle Studierenden, die an einer vom Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim betreuten Hochschule immatrikuliert sind oder beabsichtigen, sich zu immatrikulieren.
2.Bewerbungen für das Wintersemester sind ab dem 01.04. eines Jahres, Bewerbungen für das Sommersemester ab dem 01.10. eines Vorjahres möglich.
3.Eine Online-Bewerbung um einen Wohnheimplatz ist bereits vor Erhalt des Zulassungsbescheides beziehungsweise der Studienbescheinigung möglich. Reiche den Zulassungsbescheid beziehungsweise die Studienbescheinigung bitte sofort nach, sobald du diese von deiner Hochschule oder Universität erhalten hast. Erst nach Erhalt der Zulassung bzw. Studienbescheinigung kann dir unabhängig vom Bewerbungseingang bei Verfügbarkeit ein Wohnheimplatz angeboten werden.
4.Bei Bewerbungen von Paaren und Familien muss mindestens eine*r der Partner*innen zugelassen beziehungsweise immatrikuliert sein. Für jede*n Erwachsene*n ist eine separate Online-Bewerbung auszufüllen.