Beiträge

BMBF verlängert Zuschuss für Studierende in Notlage

Überbrückungshilfe für Studierende in pandemiebedingten Notlagen auch für das gesamten Sommersemester 2021 verlängert. Anträge auf einen Zuschuss bis zu 500 Euro im Monat sind online möglich.

Zimmer frei in Tübingen und Umgebung

Ihr seid noch auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft für das neue Semester?

Privatzimmer­vermittlung hilft bei der Wohnungs­suche

Bist du auf der Suche nach einer Unterkunft? Wir helfen dir dabei, mit Wohnheimplätzen oder unserer neuen Online-Privatzimmer­vermittlung.

Geänderte Öffnungszeiten wegen Personalversammlung

Am Dienstag, 10. März 2020, findet im Studierendenwerk eine…

Süßes zum Semesterstart

,
Um euch den Studienbeginn zu versüßen, zaubern unsere Mensateams vom 24.10. bis 27.10.2017 leckere Dessertvariationen für euch.

Kita-Sommerfest in Hohenheim

,
"Der Bauernhof" war das Motto des diesjährigen Kita-Sommerfests am Freitag, 21. Juli 2017, in Hohenheim.

Offene Universität Hohenheim

, , , ,
Auch in diesem Jahr präsentiert das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim sich und seine Angebote am 3. und 4. Juli 2015 beim Dies academicus und Tag der offenen Tür an der Universität Hohenheim.

Snack-Neuheit in den Cafeterien

Abwechslung für den kleinen Hunger zwischendurch gefällig? Dann versuch doch mal unsere neuen Snack Duos!

Pressemitteilungen

Mit Autoload automatisch Guthaben aufladen

,
Zum Start des Sommersemesters 2015 führt das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim Autoload zum Bezahlen in seinen Mensen und Cafeterien ein.
Kita Kleinstein Hohenheim Eingang

Neuer Vertrag und Zuschuss: Universität Hohenheim und Studentenwerk sichern Kita Kleinstein

Kinderbetreuung für Wissenschaftler durch Kita Kleinstein gesichert / Universität übernimmt 50.000 Euro-Zuschuss / Elternbeiträge steigen