Beiträge

107 neue Wohnheimplätze für Reutlingen

Das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim baut ein neues Wohnheim für 107 Studierende auf dem Campusgelände der Hochschule Reutlingen. Noch in dieser Woche sollen die Bauarbeiten beginnen.

Punkt 100 - Jubiläumsmagazin veröffentlicht

Im vergangenen August feierte das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim sein 100-jähriges Bestehen. Leider machte die Corona Pandemie den geplanten Feierlichkeiten einen Strich durch die Rechnung. Und auch die Arbeit an der Jubiläumspublikation hat sich stark verzögert. Nun freuen wir uns, an dieser Stelle endlich die Festschrift präsentieren zu können.

BMBF verlängert Zuschuss für Studierende in Notlagen

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und Studierendenwerke vereinbaren nahtlose Fortsetzung im Sommersemester 2021.

Privatzimmer­vermittlung hilft bei der Wohnungs­suche

Bist du auf der Suche nach einer Unterkunft? Wir helfen dir dabei, mit Wohnheimplätzen oder unserer neuen Online-Privatzimmer­vermittlung.

Geänderte Öffnungszeiten wegen Personalversammlung

Am Dienstag, 10. März 2020, findet im Studierendenwerk eine…

Pressemitteilungen

Mit Autoload automatisch Guthaben aufladen

,
Zum Start des Sommersemesters 2015 führt das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim Autoload zum Bezahlen in seinen Mensen und Cafeterien ein.
Kita Kleinstein Hohenheim Eingang

Neuer Vertrag und Zuschuss: Universität Hohenheim und Studentenwerk sichern Kita Kleinstein

Kinderbetreuung für Wissenschaftler durch Kita Kleinstein gesichert / Universität übernimmt 50.000 Euro-Zuschuss / Elternbeiträge steigen