25.Okt2017

10 Jahre Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim

Vor zehn Jahren fusionierten die damaligen Studentenwerke Tübingen und Hohenheim zum heutigen Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim. Unsere Jubiläums-Publikation gibt Einblick in die vielfältigen Projekte und Entwicklungen der vergangenen Dekade.

 

Zum 1. Januar 2007 fusionierten die damaligen Studentenwerke Tübingen und Hohenheim zum heutigen Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim. Seitdem ist viel passiert: Nicht nur auf dem Papier, auch in den Köpfen der Beschäftigten musste aus zwei Studentenwerken eine Organisation werden. Zudem haben der Anstieg der Studierendenzahlen und der dynamische Wandel der Hochschulen die Entwicklung des Studierendenwerks entscheidend geprägt.

Welche Herausforderungen das Studierendenwerk seit der Fusion zu meistern hatte und wie es sich in den vergangenen zehn Jahren entwickelte, haben wir in unserer Jubiläums-Publikation zusammengetragen. Hier erfahrt ihr mehr über die vielfältigen Projekte der letzten Dekade, könnt unsere Beschäftigten und Bereiche näher kennenlernen und euch über künftige Vorhaben informieren.

 

Viel Spaß beim Lesen unserer Jubiläums-Publikation!