16.Okt2017

Auszeichnung als vegan-freundliche Mensa

PETA verleiht unserer Mensa Prinz Karl in Tübingen drei von vier Sternen als vegan-freundliche Mensa!

In der Mensa Prinz Karl könnt ihr seit dem Sommersemester 2017 täglich mindestens ein veganes Gericht genießen. Da das Studierendenwerk sein veganes Angebot damit deutlich erweitert hat, verlieh die Tierschutzorganisation PETA nun die Auszeichnung „vegan-freundliche Mensa“ an die Mensa Prinz Karl. Sie erhielt drei von vier möglichen Sternen. Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr und wir sind bestrebt, unser Angebot an vegetarischen und veganen Speisen in unseren Mensen weiterhin zu verbessern.

Von 2011 bis 2016 gab es in der Mensa Prinz Karl donnerstags den „Veggi Day“ mit veganen und vegetarischen Gerichten. Zum Sommersemester 2017 hatte sich das Studierendenwerk dazu entschlossen, täglich mindestens ein veganes Gericht anzubieten. In allen anderen Mensen des Studierendenwerks gibt es jeweils donnerstags ein veganes Gericht.