07.Sep2018
Am Montag 3. September 2018 hat die Kita Kleinstein ihre neuen Räumlichkeiten in der Egilolfstrasse 37 in Betrieb genommen. Ein Umzug war nötig geworden, weil die Alte Bauernschule in der Egilolfstrasse 48, in der die Kita bisher untergebracht war, abgerissen wird.

Das neue Gebäude befindet sich nur einige Häuser weiter vom alten Standort unmittelbar neben dem Campus der Universität Hohenheim. Ebenfalls dort untergebracht ist die Kita Egilolfstrasse: Die Kinder können gemeinsam einen großen Garten nutzen, der zum Toben und Spielen einlädt. Durch den Einzug können in der Kita Egilolfstrasse 37 nun insgesamt bis zu 40 Kinder von Studierenden und von wissenschaftlichen Hochschulmitarbeitern/innen im Alter von einem bis sechs Jahren betreut werden – aufgeteilt in drei Gruppen. Ein großer Raum lädt zu vielfältigen Bewegungsaktivitäten ein. Direkt neben der Kita befindet sich eine Sportanlage mit Turnhalle, die von der Kita regelmäßig mitgenutzt wird. Die Lage der Kindertagesstätte bietet sich hervorragend an, die angrenzenden Felder, Wiesen und Wälder zu erkunden.

Wir wünschen den Kindern viel Freude beim Spielen in den neuen Räumen!