21.Jul2016
Neue Website Startseite
Seit Dienstag, den 19. Juli 2016, ist die überarbeitete Webseite des Studierendenwerks online.

Als erstes sticht wohl die neue Bildsprache ins Auge. Jeder Abteilung wurde eine Pastellfarbe zugeordnet. Diese bildet den Hintergrund von großflächig eingesetzten Bildern auf den Titelseiten – das jeweilige Motiv ist ausgeschnitten. Neben der neuen Bildsprache wurde auch das Layout insgesamt überarbeitet. Eine für das Studierendenwerk individuell entwickelte Schrift unterstützt den neuen Look der Webseite, ebenso wie ein überarbeitetes Layout. Bildsprache, Layout und Schriftarten sollen jedoch nicht nur für den Internetauftritt sondern publikationsübergreifend benutzt werden.

Eine weitere grundlegende Veränderung ist die Neustrukturierung und Überarbeitung des BAföG-Bereichs sowie die Überarbeitung des Navigationsmenüs insgesamt – angepasst ist dies auch in der mobilen Version. Die Benutzerfreundlichkeit der Seite konnte durch das bisherige Nutzungsverhalten der Besucher, wie auch durch Feedback aus den Abteilungen verbessert werden. Weiterhin wurde die Suchfunktion optimiert und neue Sicherheitsupdates integriert.

Klickt euch durch die Bildergalerie für einen ersten Eindruck oder am besten gleich durch die neue Webseite selbst. www.my-stuwe.de

Viel Spaß!