Gleich zwei Nachwuchskünstler werden in diesem Sommersemester ihre Arbeiten im Clubhaus in Tübingen präsentieren: Die Gemälde der Medizinstudentin Van Dai Vo Chieu zeigen „Lebendige Stillleben“, die den Betrachter durch ihre besondere Farbwirkung in ihren Bann ziehen.
Als Special ist die Ausstellung „Reise nach Kremenčug“ zu sehen. Sie zeigt Fotografien der Slawistik-Studentin Ramona Haas, die auf einer Reise mit Studierenden des Tübinger Zeicheninstituts und Künstlern des Kunstvereins „Kranich“ in die Ukraine im Jahr 2013 entstanden sind.
Zur Ausstellungseröffnung lädt das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim, Abteilung Soziale Dienste, in Kooperation mit dem Zeicheninstitut Kunstinteressierte herzlich ein:
Ausstellungszeitraum:
Die Ausstellungen sind vom 7. Mai bis Mitte Dezember 2014 montags bis freitags 8 bis 17 Uhr geöffnet, Eintritt frei.