Online-Bewerbung
Ab ins Wohnheim!
1.Bewerben können sich alle Studierenden, die an einer vom Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim betreuten Hochschule immatrikuliert sind oder beabsichtigen, sich zu immatrikulieren.
2.Bewerbungen für das Wintersemester sind ab dem 01.04. eines Jahres, Bewerbungen für das Sommersemester ab dem 01.10. eines Vorjahres möglich.
3.Eine Online-Bewerbung um einen Wohnheimplatz ist bereits vor Erhalt des Zulassungsbescheides beziehungsweise der Studienbescheinigung möglich. Reichen Sie den Zulassungsbescheid beziehungsweise die Studienbescheinigung bitte sofort nach, sobald Sie diese von Ihrer Hochschule oder Universität erhalten haben. Erst nach Erhalt der Zulassung bzw. Studienbescheinigung kann Ihnen unabhängig vom Bewerbungseingang bei Verfügbarkeit ein Wohnheimplatz angeboten werden.
4.Bei Bewerbungen von Paaren und Familien muss mindestens eine*r der Partner*innen zugelassen beziehungsweise immatrikuliert sein. Für jede*n Erwachsene*n ist eine separate Online-Bewerbung auszufüllen.
Haben Sie Fragen zur Bewerbung oder allgemein zum Wohnen in unseren Wohnheimen? Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier:
Weitere Informationen zu Lage und Ausstattung unserer Wohnheime entnehmen Sie bitte der Übersicht über unsere Wohnheime: