Presse­mitteilungen

107 neue Wohnheimplätze für Reutlingen

Zum Wintersemester 2020/2021 führt das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim ein neues Mehrwegpfandsystem für Heißgetränkebecher ein.

Einführung Mehrwegpfandsystem

Zum Wintersemester 2020/2021 führt das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim ein neues Mehrwegpfandsystem für Heißgetränkebecher ein.

Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim feiert seinen 100-jährigen Geburtstag

Am 6. August 1920 wurde die „Tübinger Studentenhilfe e.V.“ als Vorgängerin des heutigen Studierendenwerks Tübingen-Hohenheim gegründet. Seit 100 Jahren kümmert sich das Studierendenwerk um die sozialen Belange seiner Studierenden, damit Studieren gelingt.

Studierendenwerk weiht neue Wohnheime an der Universität Hohenheim ein

305 Mal ein neues Zuhause: Mit zwei neuen Wohnheimen erweitert das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim das Wohnangebot auf dem Campus der Universität Hohenheim. Die offizielle Einweihung der neuen Wohnanlagen fand am Freitag, 18. Oktober 2019, statt.

Startschuss für die Sanierung und den Teilneubau der Mensa Wilhelmstraße in Tübingen

Finanzministerin Edith Sitzmann: „Vorbildlich kombiniert die neue Mensa eine moderne Verpflegung der Studierenden mit dem Erhalt unserer wertvollen Baudenkmäler“
Wissenschaftsministerin Theresia Bauer: „Ich freue mich, dass jetzt der Startschuss gegeben wird“

Wohnheimneubau Hohenheim: Gewinner des Architekturwettbewerbs stehen fest

Das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim plant ein neues Wohnheim für rund 100 Studierende. Der EU-weite Architektenwettbewerb für einen Neubau auf dem Campusgelände in Hohenheim ist beendet und die Preisträger stehen fest.

Ansprechpartner

Mitarbeiter

Philipp Mang

,
Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Zuständig für
  • Pressearbeit
  • Webseiten & Social Media
  • Publikationen
  • Sponsoring
07071 / 29-73821