Beiträge

Mensen und Cafeterien öffnen wieder

Anfang/Mitte Oktober öffnet das Studierendenwerk den Großteil seiner Mensen und Cafeterien für Studierende und Hochschulbeschäftigte.
Mensa „Prinz Karl“ in den 1920ern: Universitätsarchiv Tübingen S 19/63-1, Nr. 7

100 Jahre Studierendenwerk

Wir feiern heute unseren 100-jährigen Geburtstag! Am 6. August 1920 wurde die „Tübinger Studentenhilfe e.V.“ als Vorgängerin des heutigen Studierendenwerks Tübingen-Hohenheim gegründet.

Gewinner des deutsch-französischen Fotowettbewerbs gewählt

, ,
Der vierte deutsch-französische Fotowettbewerb fand Ende 2018 bis Anfang 2019 unter dem Motto „Engagement“ statt. Teilnehmen konnten Studierende an deutschen und französischen Hochschulen.

Der feurige Drache

,
Im Juni präsentieren wir euch einen asiatisch inspirierten Wrap: Den „feurigen Drachen“ gibt’s ab sofort in unseren Cafeterien.

SoSe 2019: BAföG-Sprechstunden vor Ort

,
Damit ihr euch auch außerhalb von Reutlingen und Hohenheim an eurem Hochschulort zum BAföG beraten lassen könnt, finden zu Beginn des Sommersemesters 2019 BAföG-Sprechstunden vor Ort statt.

Speisepläne der Mensen des Studierendenwerks auch in Englisch

, ,
Die Speisepläne der Mensen des Studierendenwerks Tübingen-Hohenheim gibt es ab sofort auch in englischer Sprache. Dies erleichtert international Studierenden die Essensauswahl.

10 Jahre Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim

,
Vor zehn Jahren fusionierten die damaligen Studentenwerke Tübingen und Hohenheim zum heutigen Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim. Unsere Jubiläums-Publikation gibt Einblick in die vielfältigen Projekte und Entwicklungen der vergangenen Dekade.

StuWe Kompass für den Studienstart

,
Wann hat die Mensa geöffnet? Wie bewerbe ich mich um einen Wohnheimplatz? Was ist in meiner Studienstadt geboten? Antworten auf diese Fragen, aber auch zahlreiche Kultur- und Veranstaltungstipps finden Erstsemester und Studierende in unserem neuen StuWe Kompass.

Pressemitteilungen

Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim - Pressemitteilung

Neuer Internet­auftritt für Studierenden­werk

Pünktlich zum Start des Wintersemesters 2014/2015 geht die neue Website des Studierendenwerks Tübingen-Hohenheim unter my-stuwe.de online. Alle Inhalte präsentieren sich in modernem Design und für mobile Endgeräte konzipiertem Layout.
Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim - Pressemitteilung

Erhöhung des Studentenwerksbeitrags zum Wintersemester 2013/2014

Der Studentenwerksbeitrag wird zum Wintersemester 2013/2014 um zehn Euro für alle Hochschulen angehoben. Dies beschloss der Verwaltungsrat des Studentenwerks Tübingen-Hohenheim in seiner 22. Sitzung am 15.03.2013.